BFB
Frühphasenfonds
Brandenburg

Die BFB Frühphasenfonds Brandenburg GmbH (Frühphasenfonds Brandenburg) investiert in junge, innovative Unternehmen im Land Brandenburg mit dem Ziel, die Eigenkapitalbasis dieser Unternehmen in der Frühphase zu stärken. Der Fonds mit einem Volumen von 25 Mio. EUR wurde von der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg (MWE) konzipiert und errichtet. Die Fondsmittel wurden zu 75 % aus dem europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) bereitgestellt. Mit dem Fondsmanagement wurde bmp beauftragt.

Portfolio-
unternehmen

Die Investitionsphase des Frühphasenfonds Brandenburg lief bis zum 31.12.2015 und es konnten 24 Start-ups finanziert werden, von denen bereits einige Beteiligungen veräußert werden konnten.

zu den Portfoliounternehmen »

Kontakt

bmp Ventures AG

Schlüterstraße 38
D-10629 Berlin

Telefon +49-(0)30 20 30 50
Fax +49-(0)30 20 30 55 55
info@bmp.com